Trainer Patrick diktierte druckreif in den Block:
Wetter und Verkehrslage vor dem Spiel schon nicht optimal, dann sollte zumindest der erste Saisonsieg der mB2 in Wuppertal her. Obwohl wir körperlich unterlegen waren, wäre ein Sieg aufgrund der individuellen Fähigkeiten der Bonner Jungs, die dankbarer Weise von Ben, Janne und Julien aus der C1 unterstützt wurden, mindestens machbar, wenn nicht sogar Pflicht gewesen.
Leider konnte diese individuelle Klasse heute weitestgehend nicht auf’s Feld gebracht werden. Zu viele technische Fehler, dazu ein kollektives Ablehnen der vor dem Spiel sowie in der Halbzeit besprochenen Taktik, ließen die Bonner Jungs durchgehend einem Rückstand hinterherlaufen. Insbesondere die Unmotoviertheit in der zweiten Hälfte und die fehlende Bereitschaft, sich in der Abwehr zu engagieren, gaben dann letztendlich den Ausschlag zu Gunsten Wuppertals.
Herauszunehmen bleiben hier allerdings die drei C1-Jugendlichen, die trotz der körperlichen Überlegenheit der Gegner ein gutes Debut in der B-Jugend ablieferten. Insbesondere Julien hat gezeigt, dass er es durchaus mit der höheren Altersklasse aufnehmen kann.