Sonntag, 16.03.2025 – Oberliga Nordrhein
ETB SW Essen mA vs. Bonner JSG mA
Endstand: 24:32 – Halbzeit (11:12)
Ort: Essen
ETB SW Essen – mA1 24:32 (11:12)
Am frühen Sonntagmittag ging es auswärts zum vermeintlich letzten Topspiel dieser Saison nach Essen. Der Beginn, den man sich eigentlich wie im Hinspiel in der Ringarena erhofft hatte, blieb jedoch aus. In der Abwehr fehlte es in entscheidenden Momenten an Zugriff, im Angriff mangelte es an Selbstsicherheit bei den Abschlüssen. Der Essener Torwart hatte 9 Paraden zu verbuchen. Benedikt Gumpinger konnte hiergegen nach einer Leistungssteigerung in der ersten Halbzeit auf lediglich 4 Paraden kommen.
Dennoch gab es durchaus Spieler wie Johann Frensch, der in der Abwehr keinen Zweikampf verlor, und Malte Steinhauer, der im Angriff seine bis dato beste Leistung dieser Saison zeigte. Trotzdem gelang es in der ersten Halbzeit nicht, sich aufgrund mangelnder Konzentration abzusetzen. Somit stand es zur Halbzeit mit etwas Glück 11:12 für Bonn.
Der Start in die zweite Hälfte gelang dann deutlich besser. Hinten konnte man die Lücken der ersten Halbzeit schließen, und im Angriff behielt man bei den Abschlüssen einen kühlen Kopf. So gelang es, den Vorsprung immer weiter auszubauen und am Ende, nach einer starken zweiten Halbzeit, mit 24:32 die beiden Punkte mitzunehmen. Damit bleibt das Team in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.
Einen emotionalen Moment gab es neben dem Feld dennoch: Theo Sieberger bestritt sein letztes Spiel in der Jugend, bevor er sich eine Auszeit in Australien nimmt. Danke für eine tolle Saison – und viel Spaß! ❤