Sonntag, 19:01.2025 – Regionalliga Nordrhein
VfL Gummersbach mC1 vs. Bonner JSG mC1
Endstand: 27:30 – Halbzeit (13:16)
Ort: Gummersbach – Schwalbearena
Am Sonntagmittag reiste die mC1-Jugend der Bonner JSG zum Auswärtsspiel gegen den VfL Gummersbach. Ziel war es durch einen Auswärtssieg den vierten Tabellenplatz zu festigen.
Offener Schlagabtausch in der ersten Hälfte
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Erst in der 17. Minute gelang es den Bonnern, sich erstmals einen kleinen Vorsprung zu erspielen (7:10). Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken und blieben hartnäckig im Spiel. Mit einem Halbzeitstand von 13:16 für die Bonner JSG ging es in die Pause.
Starker Start nach der Halbzeitpause
Die Bonner kamen hochkonzentriert aus der Kabine und erwischten den VfL Gummersbach auf dem falschen Fuß. Mit einem energischen Lauf bauten sie ihren Vorsprung bis zur 33. Minute auf 15:21 aus. Auch in den folgenden Minuten agierten sie souverän, hielten das Tempo hoch und verwalteten den Vorsprung gekonnt. Acht Minuten vor dem Ende lag die JSG mit 20:25 in Front.
Spannende Schlussphase nach Bonner Schwächephase
Die jetzt sehr offensive Abwehr der Gummersbacher setzte die Bonner unter Druck und provozierte immer wieder Fehler im Angriff. Die Gastgeber nutzten die Unkonzentriertheiten der JSG-Jungs eiskalt aus und starteten einen 5:0-Lauf, der das Spiel 4,5 Minuten vor Schluss wieder auf unentschieden stellte (25:25).
Bonner Coolness sichert den Sieg
Trotz des zwischenzeitlichen Einbruchs bewies die Bonner JSG in der entscheidenden Phase Nervenstärke. Mit einer konzentrierten und abgezockten Leistung in den letzten Minuten setzten sie sich verdient mit 27:30 durch.
In der kommenden Woche hat die C1 spielfrei, bevor es am 02. Februar mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Handball Köln weitergeht. Dort wollen die Bonner ein anderes Gesicht als im Hinspiel zeigen.