Die in der Nordrheinoberliga spielende mC2 traf sich am letzten Herbstferien-Wochenende zu einem Trainingscamp mit abschließendem Testspiel gegen die mC2 von TuSEM Essen.
Zuächst bildete aber das Testspiel der Bonner mC1 gegen die C1 des HV Vallendar den Aufgalopp – auch zum C2 Camp! Die Jungs der mC2 feuerten hier nämlich vor Campbeginn ihre Mannschaftskameraden Emilias, Emil und Benjamin und natürlich die gesamte mC1 lautstark an. Die drei mC2-Spieler durften mitspielen und trugen ihren Teil zum deutlichen Testspielsieg gegen die C1 des HV Vallendar (Regionalliga HV Rheinland) bei. Nach Spielende begann dann gegen 18 Uhr das Camp des „jüngsten“ Leistungsteams in der Bonner JSG.
Coach Kevin Fricke begrüßte seine zwei Torhüter und 12 Feldspieler zum Camp und startete sofort mit drei Trainingseinheiten in den Abend. Turnen, Koordination und spieltaktische Einheiten beschäftigten die Jungs in der Ringarena bis kurz vor 21 Uhr.
Im Anschluss an die anspruchsvollen Einheiten, traf die Truppe sich im altehrwürdigen „TSV-Räumchen“ und verspeiste neben allerhand Fingerfood glatt vier Kilogramm Spagetti mit Bolognesesauce! Gut gestärkt wurde im Anschluß zwar das „Schlaflager“ in der Halle hergerichtet, aber noch lange nicht geschlafen… 😊
Coach Kevin hatte die Jungs im Griff und eisenhart weckte er sie am Sonntagmorgen um 07:15 Uhr. Es galt sich fix fertig zu machen, denn bereits um 08 Uhr warteten mit Remis Eltern die zwei „Laufcoaches“ vor der Halle und die gesamte Truppe machte sich auf zum „morgendlichen Aktivierungslauf am Rheinufer“.
Nach etwas mehr als 30 Minuten waren sie dann auch wieder da und durften zugleich lecker frühstücken.
Im „Räumchen“ warteten bereits die Spielereltern und hatten mehrere Dutzend Eier zu Rührei mit Speck verarbeitet. Gut gestärkt ging es dann wieder in die Halle und Kevin schulte die Jungs in weiteren vier Sessions in verschiedenen Bereichen wie Athletik und Angriff-Abwehr Einheiten. Die beiden Torhüter, Samu und Remi wurden auch überrascht, durften sie doch besondere Torwart Trainingseinheiten unter Anleitung des extra angereisten Torwarttrainers Sven Borgs (VfL Magdeburg) genießen… 😉
Gegen 11:20 Uhr reisten dann die Testspielgegner aus Essen an und die Bonner C2 beendete das Trainingscamp, – stärkte sich, zog sich um und pünktlich gegen 12:20 pfiffen die beiden jungen Schiedsrichterinnen Theresa W. und Cosima P. das Spiel der Teams aus Essen und Bonn an.
Für das junge Bonner Team, nach den sicher kraftraubenden Einheiten, eine große physische Herausforderung – hatten sich die Trainer doch auf einen speziellen 3×25 Minuten Modus geeinigt. So war das Spiel auf Augenhöhe dann auch sicher nicht in allen Belangen ein Leckerbissen. Ohne hier jetzt genauer auf das Spiel eingehen zu wollen, wurde das 1. Drittel bei 7:5 aus Bonner Sicht abgepfiffen. Das Mitteldrittel endete bei einem ausgeglichenen 19:19 und nicht wenige der zahlreichen Zuschauer waren sich sicher, dass die Bonner Jungs – nun doch sichtbar am Ende ihrer Kräfte – das Spiel möglichweise noch verlieren könnten. Doch Kevin und Luk fanden in der zweiten Drittelpause noch ein paar Körnchen bei ihren Jungs und so konnte man den TuSEM Nachwuchsspielern doch weiter Paroli bieten und schlussendlich verdient mit 34:30 gewinnen.
Die Bonner JSG mC2 bedankt sich herzlich bei den Jungs, Coaches und Eltern von TuSEM Essen für das gute und immer faire Testspiel. TuSEM Coach, Jens Harbsmeier kündigte bereits an, dies im neuen Jahr wiederholen zu wollen. Sehr gern Jens!
Spieler und Trainer bedanken sich zudem bei den Eltern für die gute Orga und Versorgung während des Camps und bei den beiden Schiedsrichterinnen, Theresa und Cosi für die gute Leitung des Spiels.
Das obligatorische Abschlussfoto mit den Jungs aus Essen beschloss das ereignisreiche Wochenende und die Coaches kündigten schon an, dass diese und nächste Woche der Schwerpunkt auf der Vorbereitung auf das kommende schwere Oberligaspiel liegen wird. Hierzu gehört u.a., dass die mC2 am kommenden Wochenende gegen das C2 Team der Kölner JSG das nächste Testspiel, dann in Bad Godesberg, bestreiten wird.
Save the Date – nächstes Spiel Nordrheinoberliga:
Am Sonntag, dem 17.11.2024 um 13 Uhr spielt die mC2 in der Ringarena, Ringstraße Bonn, gegen das Spitzenteam von Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen