Am vergangenen Samstag stand der zweite JSG Cup für leistungsorientierte C-Jugend Mannschaften in der Gesamtschule Beuel Ost auf dem Programm. Organisator Johannes Esser konnte ausschließlich namenhafte Mannschaften empfangen. Ein C-Jugend Turnier auf dem sportlichen Niveau findet man sehr selten. Leider sagte die Mannschaft des ASV Hamm kurzfristig ab, wodurch spontan der Spielmodus von Gruppensystem auf jeder gegen jeden umgestellt wurde.
In 15 Minuten Spielzeit zeigten alle Mannschaften eine tolle Turnierleistung, die insgesamt auch sehr ausgeglichen ausfiel. Für alle Mannschaften war es auf jeden Fall ein richtiger Härtetest für die anstehende Regionalligasaison.
Hier die Ergebnisse:
Bonner JSG 11:11 Bayer Dormagen
Vfl Gummersbach 6:10 Tusem Essen
Rhein-Neckar-Löwen 14:12 TV Aldekerk
Bergischer HC 8:11 Bonner JSG
Tusem Essen 13:7 Bayer Dormagen
Tv Aldekerk 14:11 Vfl Gummersbach
Bayer Dormagen 11:10 Rhein-Neckar-Löwen
Bonner JSG 6:9 Tusem Essen
TV Aldekerk 8:6 Bergischer HC
Vfl Gummersbach 9:16 Rhein-Neckar-Löwen
Bayer Dormagen 7:12 TV Aldekerk
Tusem Essen 8:7 Bergischer HC
Bonner JSG 14:10 Rhein-Neckar-Löwen
Bergischer HC 10:13 Vfl Gummersbach
Tusem Essen 7:5 TV Aldekerk
Rhein-Neckar-Löwen 14:13 Bergischer HC
Bayer Dormagen 13:11 Vfl Gummersbach
TV Aldekerk 7:15 Bonner JSG
Rhein-Neckar-Löwen 10:5 Tusem Essen
Bonner JSG 14:8 Vfl Gummersbach
Bergischer HC 10:6 Bayer Dormagen
Turniersieger wurde damit verdient Tusem Essen mit 12 Punkten. Den zweiten Platz belegte die Bonner JSG (9 Punkte), Platz 3 ging an die Rhein-Neckar-Löwen mit 8 Punkten. Punktgleich auf Platz 4 landete der TV Aldekerk, Platz 5 belegte Bayer Dormagen, Platz 6 der Vfl Gummersbach und Platz 7 der Bergische HC.
Aus Sicht der eigenen JSG kann man nach einem schwierigen Start ins Turnier von einem tollen zweiten Platz sprechen. Die ersten Spiele gegen Dormagen, den BHC und Tusem waren noch „mit angezogener Handbremse“, die sich Richtung Nachmittag zum Glück löste und die Jungs von Jogi, Pascal und Timo zeigten ihr wahres Spielvermögen und überrannten Aldekerk, die Löwen und den Vfl.
Die Auszeichnung zum Torwart des Turniers ging an Lennart Otte vom TV Aldekerk. Sein Mitspieler Jaron Schloss wurde verdient zum Spieler des Turniers gewählt, neben zahlreichen spektakulären Toren, glänzte der Linkshänder als Vorbereiter und spielstarker Abwehrspieler. Geehrt wurden die Spieler von unseren A-Jugend Bundesliga Sternchen Timo und Jakob.
Mit insgesamt 18 Turniertoren waren Lewin Grub (Löwen), Moritz Buschert (Bayer Dormagen) und Luka Kersten (JSG) die erfolgreiches Torschützen des Turniers.
Danke an alle Spieler, Eltern, Trainer und Betreuer für ein sehr faires Turnier. Wir wünschen euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit!
Ein dickes Lob schicken wir noch den angesetzten Schiedsrichtern (und Coach Hansi Esser), die sehr souverän die Spiele leiteten. Ein großer Dank geht an Benni Maus, der den gesamten Tag unaufgeregt und sehr seriös die Moderation des Turniers übernommen hat. Ebenfalls ein großes Lob an Bennis Jungs aus der männlichen B1-Jugend die das Kampfgericht den ganzen Tag gestemmt haben. Ein klasse Catering stellten die Mädels der weiblichen B-Jugend der HSG. Weiterhin ein großer Dank an den Hausmeister der Schule, der spontan geholfen hat wo es nur ging.
Zu guter Letzt geht ein riesen Dankeschön an Johannes Esser für die Organisation dieses tollen Turniertags. Wir freuen uns schon auf den JSG Cup 2024 – vielleicht ja dann auch mit einem Hauptsponsor, der dieses Turnier präsentieren möchte? Wir sind gespannt….