Samstag, 14. Dezember 2025 – Nordrhein–Oberliga– mC2-Jugend
Bonner JSG mC2 vs. SSG Wuppertal/HSV Wuppertal mC1
Ergebnis: 36:30 (17:13)
Ort: Bonn – Hölle Beuel-Ost

Zahlreiche angeschlagene Spieler sorgten für ein etwas ungewisses Kaderbild vor dem Start des letzten Spiels in 2025.
Doch obwohl viele Spieler erkältet und verletzungsbedingt nicht oder nur zum Teil einsetzbar waren lief es für die Bonner zum Start nach Maß. Besonders der bärenstarke Christian drückte mit persönlicher Bestleistung dem Spiel schon von Beginn an seinen Stempel auf. Eine sehr wache Abwehr eroberte zahlreiche Bälle, im Angriff lief der Ball und die frei herausgespielten Torchancen wurden in Zählbares umgewandelt. So führte das JSG-Kollektiv nach 16 Spielminuten komfortabel mit 16:6.
Ab dem Zeitpunkt beschloss die Esser-Sieben gleich mehrere Gänge nach unten zu schalten. In der Abwehr fehlte der Zugriff und offensiv die Konsequenz so schrumpfte der Vorsprung auf nur noch 17:13 zum Pausentee.In Durchgang zwei kurz gesagt ein sehr ähnliches Bild wie in der Schlussphase von Halbzeit eins. Zwar gab es immer wieder Highlights, so spielte besonders Paul W. Richtig stark auf, „Meniek“ gewann zahlreiche 1:1 Duelle und fand mehrfach den gutpositionierten David am Kreis. Ohne Glanz spielte die C2 aber problemlos und nie gefährdet den Stiefel runter. Sodass der 36:30 Sieg die nächsten Zähler für das Bonner Punktekonto bedeuten.
Die Hinrunde beenden die jüngsten JSGler mit einem guten fünften Tabellenplatz, einem positiven Punkt- und Torverhältnis sowie und das ist viel wichtiger als der Ist-Zustand beim Blick auf die Tabelle, einer sehr guten sportlichen Entwicklung ALLER Spieler.
Die Jungs freuen sich auf die Weihnachtsferien, ein paar trainingsfreie Tage, aber auch schon auf die ersten Pflichtspiele im neuen Kalenderjahr. Man darf gespannt sein was noch kommt rund um das „Team-2012“.
