
Sonntag, 30. November 2025 – Nordrhein–Oberliga– mC2-Jugend
Bonner JSG mC2 vs. SG Langenfeld C1
Ergebnis: 27:28 (15:16)
Ort: Hölle Beuel-Ost
Die Rollenverteilung vor dem Spiel am späten Sonntagnachmittag in der IGS – Beuel Ost war klar definiert. Der Gast aus Langenfeld reiste mit sieben Siegen aus acht Spielen, als Zweitplatzierter in die Bundesstadt. Für die jungen JSG’ler, die sich zuletzt stark formverbessert präsentierten, war klar, um hier etwas zählbares rauszuholen musste das gesamte Team abliefern. So kam es dann auch!
Von Minute eins an war der Mannschaft anzusehen, wie heiß sie auf die Herausforderung war. Unaufhaltsam setzte sich Ruben gegen alles durch was sich ihm in die Quere stellt.

Zudem erwischte Außen Lucien einen absoluten Sahnetag und erzielte in den ersten sieben Minuten bereits drei Treffer. Beim Stand von 6:1 für die JSG – nach eben jenen sieben Spielminuten- gab es dann eine Zeitstrafe gegen die JSG. Der Gast aus Langenfeld nutze diese und konnte in der Folge das Spiel wieder offener gestalten. Besonders das Tempospiel auf beiden Seiten konnte sich sehen lassen.

Auf Seiten der Jugendspielgemeinschaft lief der Ball extrem gut und flüssig, so konnte man ein ums andere Mal die köperlichen Nachteile ausgleichen. Die SGL egalisierte einige Bonner Tore mit gutem Umschaltspiel, sodass es munter hin und her ging. Mit einem knappen 15:16 Rückstand aus Bonner Sicht ging es zum Halbzeittee.
Im zweiten Durchgang schafften es die jungen JSGler den Druck in der Abwehr nochmal zu steigern. Besonders Marco und Paul W. schaffte es mehrfach durch gutes Timing dem Gast das Spielgerät zu stibitzen. Leider kam im Laufe von Halbzeit zwei auch etwas Pech im Torabschluss hinzu was dafür sorgte, dass sich an der knappen Langenfelder Führung nichts änderte.
Eine Schlüsselszene gab es dann noch. Wenige Sekunden vor Spielende gab es bei einem Tor Rückstand einen Freiwurf für die JSG. Der schnell ausgeführte Freiwurf wurde durch nicht Einhaltung des Mindestabstandes zurückgepfiffen. Die Entscheidung des Unparteischen besagte Wiederholung des Freiwurfs und Zeitstrafe, anstatt Disqualifikation und Siebenmeter. So wurde den Bonnern leider zum Schluss die Chance auf den Überraschungszähler genommen. Selbstverständlich wurde daraufhin Einspruch eingelegt.
Ein sehr starker JSG-Aufritt der mit ein bisschen mehr Spielglück und Cleverness auch Punkte zum 1. Advent beschert hätte. Kommende Woche möchte die Mannschaft im Duell der Jahrgangsmannschaften gegen Tusem Essen II den starken Trend der letzten Wochen bestätigen.
Fotogalerie:












