Starker Saisonauftakt in der Nordrheinliga – Bonner JSG mC1 überzeugt auswärts in der Schwalbearena…

Sonntag, 21. September 2025 – Nordrhein–Regionalliga mC1-Jugend

VfL Gummersbach C1 vs. Bonner JSG mC1

Ergebnis: 23:35 (10:19)

Ort: Gummersbach – Schwalbearena

Die mC1 der Bonner JSG ist mit einem souveränen Auswärtssieg in die neue Saison der Nordrheinliga gestartet. Am Sonntagmorgen reiste das Team zum VfL Gummersbach und setzte sich dort deutlich mit 35:23 (19:10) durch.

Saisonstart in der Gummersbacher Schwalbearena gegen die c1 des VfL Gummersbach…

Das Trainerteam um Sebastian Schöneseiffen konnte auf den kompletten Kader zurückgreifen – eine gute Voraussetzung, die sich von Beginn an auszahlen sollte. Hochkonzentriert starteten die Bonner in die Partie und übernahmen sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen. Über 1:3, 3:10 und 9:17 erspielte sich die JSG bis zur Halbzeitpause eine komfortable 19:10-Führung.

Auch wenn nach dem Seitenwechsel die letzte Konsequenz und Konzentration etwas nachließen, war der Sieg der Bonner zu keiner Zeit gefährdet. Die Gäste hielten das Tempo hoch, ließen den Gegner nie ernsthaft herankommen und bauten den Vorsprung weiter aus. Die Zwischenstände 12:22 und 15:27 unterstrichen die klare Dominanz der JSG, ehe schließlich ein verdienter 35:23-Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

Mit diesem Sieg sichert sich die Bonner JSG die ersten beiden Punkte der Saison.

Trainer Sebastian Schöneseiffen zeigte sich insgesamt zufrieden, betonte jedoch auch den weiteren Entwicklungsbedarf:
„Die Jungs waren von der ersten Minute an präsent und haben keinerlei Zweifel daran gelassen, wer heute als Sieger vom Platz geht. Trotz des klaren Ergebnisses gibt es einige Aspekte, an denen wir in der kommenden Woche intensiv arbeiten müssen, um auch am kommenden Wochenende erfolgreich zu sein.“

Am kommenden Sonntag wartet direkt die nächste Herausforderung: Um 11:00 Uhr trifft die mC1 im Kreisderby auswärts auf die HSG Siebengebirge-Thomasberg.

Für die C1 der Bonner JSG spielten:

Samu Hubl und Remi Stahnke im Tor; Jonathan Hesse, Thore Kalinowski, Emil Seufert (2), Jan Ammermann (2), Tudor Gruia (2), Paul Fuchs (2), Jonas Draeger (3), Anton Dick (3), Paul Nimmergut (5), Emilias Otto (5), Michel Herzog (5) und Benni Runkel (6)

Der Bonner Hammer belegt – die ersten 2 Punkte in einer starken Regionalliga sind eingebracht!