Oberliga Nordrhein – SG Unterrath vs. Bonner JSG mA 34:33 (15:16)

Samstag, 28.09.2024 – Oberliga Nordrhein

SG Unterrath mA vs. Bonner JSG mA

Endstand: 3433  – Halbzeit (15:168:14)

Ort: Düsseldorf

Wenn es einen Award für das grausamste Spiel der Saison geben würde, dann wäre das Spiel wohl der Favorit schlechthin. Nach einer bereits grausamen Trainingswoche ging es am Samstagmittag nach Düsseldorf zur SG Unterrath. Der eigentliche Plan direkt in den ersten 10 Minuten sich deutlich abzusetzen, um dem Gegner keine Chance zu lassen und an den Start von letzter Woche an zuknüpfen, scheiterte katastrophal. Die Jungs weigerten sich komplett Zugriff in der Abwehr zu bekommen, ebenso wie die Torhüter, die man mit einem Air-Body hätte tauschen können, was vermutlich auf dasselbe hinausgekommen wäre, somit schaffte die SG noch unter 10 Minuten die 2-stellige Tor Marke. Der Angriff hingegen verlief etwas besser, man fand immer wieder Durchbrüche in den Zahlreichen verschiedenen Abwehrkonstellationen, die die Gastgeber ausprobierten. Den 3 Tore Abstand, den man sich 5 Minuten vor Halbzeit erarbeitet hatte, konnte man auch nicht halten und so stand es zur Halbzeit 15:16 für die JSG. Auch nach der Halbzeit schien sich nichts zu verbessern, die Chancen Auswertung ohne Harz war gruselig und der Torhüter der SG Unterrath wurde zum König des Spiels geschossen. In der 39. Minute dann doch ein kleiner Funke Hoffnung der aufleuchtete als man sich erstmalig mit 4 Toren absetzen konnte und in der 50. Minute die 5 Tore Differenz knackte. Genauso schnell wie der Funke kam, erlosch er auch wieder, 5 Minuten ohne Tor und der Gegner war wieder bis auf 1 Tor ran. Dann auch noch zu alledem eine Rote Karte gegen Malte Steinhauer in den letzten 20 Sekunden und ein Siebenmeter für den Gastgeber, war dann der Todesschlag für die JSG. Per Siebenmeter entscheidet die SG das Spiel für sich und behält die beiden Punkte für sich. Am Ende ein verdienter Sieg für die hoch motivierten Düsseldorfer und eine ordentliche Enttäuschung für die JSG.