Bonner JSG mA siegt auch in Spiel 2 der Nordrheinoberliga…

Samstag, 21.09.2024 – Oberliga Nordrhein

Eagles Niederrhein mA vs. Bonner JSG mA

Endstand: 22:33  – Halbzeit (8:14)

Ort: Bonn – Krefeld

Der erste gelungene Härtetest für die mA der Bonner JSG bei den Eagles Niederrhein.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, fanden die Jungs trotz alledem direkt perfekt ins Spiel und zeigten der Mannschaft aus Krefeld, wer die beiden Punkte behalten wollte. Durch eine gute Abwehrleistung und einen strukturierten Angriff, konnte man sich bis zur ersten Auszeit der Heimmannschaft in der zehnten Minute, beim Stand von 0:6, gegentorlos behaupten. Nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit, kam es zu einer leichten Schwächephase und die Krefelder kamen ihrerseits zu Torerfolgen (5:11). Aber auch das veränderte nichts an der klaren Bonner Führung zur Halbzeit(8:14) .

Nach dem Seitenwechsel, hatten die Bonner Jungs kleine Startschwierigkeiten und die Eagles Niederrhein kamen gefährlich bis auf 4 Tore heran (12:16). Aber auch in dieser schwächeren Phase konnte das Team seine Stärke beweisen und insbesondere Bjarne Brück setze in der Abwehr immer wieder wichtige Akzente, während Ben Sander vorne den offensiven Part übernahm. Die Jungs konnten somit ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich +12 Tore ausbauen.

Am Ende stand ein souveräner Auftritt und zwei verdiente Punkte für die mA1.