Bonner JSG mA mit geglücktem Saisonstart nach Kantersieg…

Sonntag, 15.09.2024 – Oberliga Nordrhein

Bonner JSG mA vs. HSG Euskirchen

Endstand: 47:20  – Halbzeit (24:11)

Ort: Bonn – Pennenfeld

Das Ziel war klar, die mA wollte den ersten Saisonsieg gegen den Nachbarn aus Euskirchen einfahren, vor allem nachdem man sich schon in der Quali mit 20:6 gegen die HSG durchsetzen konnte. Diesmal wollte man die Startschwierigkeiten, die man in der Quali hatte, abstellen. Nach sieben gespielten Minuten (5:4) konnte man sich erstmalig deutlich absetzen und einen 5:0 Lauf hinlegen zum 10:4. Die erste Halbzeit wurde solide heruntergespielt (24:11). Insbesondere die Außenspieler konnten sich heute von ihrer besten Seite zeigen, wodurch der Topscorer der Partie, Nils Hohmann, am Ende mit 14 Toren auf dem Spielbericht erschien!

Hier und da schlichen sich dann Unkonzentriertheiten ein und Sascha Diergarten nahm in der Zweiten Hälfte die zweite Auszeit (43:27) und die Jungs spielten danach mit hoher Intensität die restlichen 16:30 Minuten herunter. Durch eine gute Abwehr und größtenteils gute Angriffe, freute sich die Mannschaft über einen erwarteten und auch verdienten Sieg, welcher sich im Endergebnis (47:20) wiederspiegelt. Jetzt heißt es die Tabellenführung zu halten und ggf. auszubauen. Der nächste Härtetest steht schon nächste Woche Samstag in Krefeld bei den Eagles Niederrhein an, wo man das unglückliche Unentschieden aus der Quali wieder gut zu machen hat.