C-Jugend

C1-Jugend 2023/24 – Nordrheinliga

Team:
TW: David Brandt, Luke Sambale
Außen: Finn Witt, Victor Ibarburu, Kai Groß, Emil Holbe
Rückraum: Julian Schlecht, August Lorenzen, Theo Meiners, Tom Obermeier, Luka Kersten, Simon Dörflinger
Kreis: Asser Elnoamany, Jonas Oster

Trainer: Johannes Esser, Pascal Sack

Physiotherapeut: Wolfgang Oster

Trainingszeiten:
Montag 17:00-18:15 Uhr Halle Ringstraße (Mannschaftstraining)
Montag 18:15-19:15 Uhr Halle Ringstraße (Athletiktraining)
Dienstag 18:45-20:15 Uhr Halle Beuel Ost (Mannschaftstraining)
Mittwoch 18:30-20:00 Uhr Halle Pennenfeld (Individualtraining)
Donnerstag 18:30-20:00 Uhr Halle Beuel Ost (Mannschaftstraining)

C2-Jugend 2023/24 – Nordrhein-Oberliga

Team:
Daniel F., Peter B., Timo G., Lucas D., Michel M., Tom G., Theo I., Jakob F., Jonas F., Felix G., Niklas Benjamin H., Louis L., Oskar W., Ole S., Felix K., Jonah S., Benjamin R.,

Trainer: Daniel Fischer, Jakob Finkl

Trainingszeiten:
Dienstag 18:30-20:00 Uhr Halle Pennenfeld
Mittwoch 18:30-20:00 Uhr Halle Pennenfeld
Freitag 15:45-17:15 Uhr Halle Ringstraße

News


  • JUGENDBUNDESLIGA – DHB POKAL VIERTELFINAL RÜCKSPIEL am So. 28.04.2024
    WIR-FÜR-HANDBALL-IN-BONN
  • Bonner JSG mC1 wird Vize-Westdeutscher-Meister
    13. & 14. April 2024 – mC-Jugend – Westdeutsche Meisterschaft – Final Four Bonner JSG mC1 Ort: Ahlen Als Zweiter der Nordrheinliga qualifizierte sich die C1 für das Final4-Turnier um die Westdeutsche Meisterschaft im westfälischen Ahlen. Die Teilnahme am Final4 hat fast schon Tradition für die Bonner JSG, bereits die letzten beiden Bonner C-Jugend Handball Flaggschiffe qualifizierten sich für dieses großartige Turnier um die sogenannte NRW-Meisterschaft. Die erneute Teilnahme spricht zwar für die konstant gute Arbeit, die in diesen Jahrgängen gemacht wurde und gemacht wird, sollte jedoch in keinster Weise als selbstverständlich wahrgenommen werden. Gerade in dieser Saison …
  • Quali 24/25 & Co
    Ein Versuch den Bonner Qualifikationsreigen über Kreisniveau zusammenzufassen – garantiert nicht lückenlos und hoffentlich einigermaßen fehlerarm. Ob die Bonner JSG wieder den maximalen Erfolg in der Qualifikation erreichen kann, bleibt abzuwarten. Bekanntermaßen waren die Bonner Jungs vor Jahresfrist quasi in allen Altersklassen in einen wahren Aufstiegsrausch verfallen, erfüllten sich seinerzeit quasi jeden Wunsch und legten damit die vergleichbare Messlatte für dieses Frühjahr sehr, sehr hoch. Ein so umfassender Erfolg wird sicher nicht immer funktionieren. Aber der Wille und die Euphorie sind auch heuer deutlich spürbar. Die sportlichen Macher der Bonner JSG, Alex Schöneseiffen und Flo Benninghoff-Lühl, hatten spätestens …
  • Ein kleiner Rückblick auf die sechs JSG Leistungsteams und ihre Saison 2023/24
    Eine wirklich turbulente Saison findet mit dem letzten Spiel der mA1 am kommenden Samstag ein vorläufiges Ende. Zumindest für die meisten Teams der Bonner JSG. Im übergeordneten Spielbetrieb wurden auch dieses Jahr wieder tolle Erfolge erzielt und vor allem der Fakt, dass sowohl mA1 als auch mC1 nach Ostern noch weiter nach den noch größeren Zielen streben dürfen, ist eine Wahnsinns-Geschichte! Aber der Reihe nach… Im späten Frühling und frühen Sommer 2023 konnte die JSG doch wirklich mit allen Teams die angestrebte Liga-Zugehörigkeit erreichen. Jugendbundesliga, 2-mal NR-Regionalliga und 3-mal NR-Oberliga hieß es für die JSG-Leistungsteams. Zu dem Zeitpunkt …
  • Spannendes Unentschieden zwischen BHC mC2 und Bonner JSG mC2 endet 30:30 (16:12)
    Samstag, 16.03.2024 –  Oberliga Nordrhein BHC mC2 vs. Bonner JSG mc2 Endstand: 30:30 – Halbzeit (16:12) Ort: Solingen In einem packenden letzten Saisonspiel der Oberliga trafen der Bergische HC mC2 und die Bonner JSG mC2 aufeinander, wobei sich beide Mannschaften letztendlich mit einem Unentschieden von 30:30 trennten.  Die Bonner starteten stark in die Partie und konnten sich frühzeitig mit einem 7:10-Vorsprung absetzen. Doch nach einer Auszeit der Gäste kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel der Bonner. Technische Fehler häuften sich, während vorne die Effektivität vor dem Tor fehlte, was es dem BHC ermöglichte, bis zur Halbzeitpause …
  • Bonner JSG C1 – JSG Handball Köln 32:30 (19:14)
    Sonntag, 17.03.2024 –  Regionalliga Nordrhein Bonner JSG mC1 vs. JSG Köln mC1 Endstand: 32:30– Halbzeit (19:14) Ort: Bonn Im letzten Saisonspiel der Regionalligasaison ging es für die C1 um nichts weniger als den zweiten Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation zum Final4 der NRW Meisterschaften. Da am Vortag der TSV Bayer Dormagen nicht bei Tusem Essen gewinnen konnte, hatte die C1 der Bonner JSG es wieder selbst in der Hand. Das Spiel startete hartumkämpft. Die Bonner Abwehr stand prinzipiell gut, schaffte es aber zunächst zu selten die Kölner final am Torerfolg zu hindern. Offensiv fand man aber ab …
  • Doubleheader für die C2 der Bonner JSG am Wochenende 09.03./10.03. :
    Spiel 1 – Samstag, 09.03.2024 –  Oberliga Nordrhein Bonner JSG mc2 vs. MTV Horst Essen Endstand: 34:21 – Halbzeit (16:9) Spiel 2 – Sonntag, 10.03.2024 –  Oberliga Nordrhein Bonner JSG mc2 vs.HSG Münsterbachtal mC2 Endstand: 46:27 – Halbzeit (26:14) Ort: Bonn JSG Bonn mC2 vs. MTG Horst Essen 34:21 (16:9) Am Samstag empfing man die MTG Horst Essen, diesmal ungewohnt -aber dafür mit Harz- in der IGS – Beuel/Ost. Man ging als Favorit in das Spiel, war aber allerspätestens nach dem 7:7 in der 11. Minute gewarnt. Danach legten die Jungs einen 5 zu Null Lauf hin. Letztendlich …
  • TSV Bayer Dormagen C1 – Bonner JSG C1 33:30
    Samstag, 09.03.2024 –  Regionalliga Nordrhein TSV Bayer Dormagen mC1 vs. Bonner JSG mC1 Endstand: 36:28 – Halbzeit (17:12) Ort: Dormagen Bittere Niederlage im Topspiel für die C1. Hochmotiviert ging die C1 das Gipfeltreffen im Sportcenter zu Dormagen an. Der Start des Spiels ging klar an die JSG. Doch wie zu erwarten, kämpfte sich die Werkssieben sofort zurück in die Partie. Bis Minute 20 folgte ein Schlagabtausch komplett auf Augenhöhe. Beim Spielstand von 12:12 dann zwei Schlüsselszenen. Erst erhielt Spielmacher Julian eine umstrittene rote Karte, eine Minute später hagelte es für Luka Kersten seine zweite persönliche Zeitstrafe in der …
  • Bonner JSG mC2 – TuSEM Essen mC2 – 36:28 (17:12)
    Sonntag, 03.03.2024 –  Oberliga Nordrhein Bonner JSG mC2 vs. TuSEM Essen mC2 Endstand: 36:28 – Halbzeit (17:12) Ort: Bonn Am vorletzten Heimspielwochenende ging es am frühen Sonntagnachmittag für die Jungs der mC2 gegen die C2 des TuSEM Essen.  Anfangs gestaltete sich die Partie auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Bis zum 7:7 in der 12. Minute agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die JSG Jungs konnten sich aber nach der guten Anfangsphase in der Abwehr belohnen und zogen auf 10:8 (14. min) weg. Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen die Bonner kamen die Gäste aus Essen zwar noch …
  • Bonner JSG mC1 – Bergischer HC 29:23 (13:11)
    Sonntag, 03.03.2024 –  Regionalliga Nordrhein Bonner JSG mC1 vs. BHC mC1 Endstand: 29:23– Halbzeit (13:11) Ort: Bonn Am Sonntagmittag empfing die Bonner C1 den Bundesliganachwuchs aus Solingen. Die Bergischen reisten krankheitsbedingt ohne Lukas Herzberg, einen ihrer besten Spieler an. Auf JSG-Seite war man wieder in Vollbesetzung, allerdings sorgten verschiedene personelle Ausfälle unter der Woche für eine suboptimale Spielvorbereitung. Die gesamte erste Halbzeit verlief komplett ausgeglichen. Insgesamt fünf Mal wechselte die Führung hin und her, besonders Mika Eidmann vom BHC erwies sich im ersten Spielabschnitt als äußerst zielsicher. Insgesamt wirkte das Bonner Kollektiv etwas kraftlos und ungenau. Vorne waren …