Übersicht
Nordrhein Oberliga ml C-Jugend
JSG C2 – Mettmann Sport 58:14 (30:6)
Ne, entschuldigen müssen sich Jogi und Pascal wahrlich nicht für die Stärke ihrer Mannschaft. Es ist, wie es ist und außerdem kennen wir ja auch die eventuell mildernden Umstände bei Mettmann Sport nicht. Vom eigenen Leistungsniveau wäre die JSG-Zweite vermutlich als 11. Team in der Regionalliga besser aufgehoben gewesen, aber das lassen halt die Durchführungsbestimmungen halt nicht zu. So traten die Bonner das Gaspedal gnadenlos durch bis fast hinter das Bodenblech. Ein Punkt noch aus drei Spielen und die JSG II ist Oberliga-Gruppensieger. Verdienter geht‘s nimmer, aber gratuliert wird trotzdem erst am Jubeltag.
Nordrhein Regionalliga ml C-Jugend
TV Aldekerk – JSG C1 29:37 (14:18)
Auswärtige Hausaufgaben, Teil I, auf unangenehmen Terrain erfolgreich gelöst. Für jede Mannschaft kann es in der Vogtei gefährlich werden, wenn der heimische TVA nebst Zuschauer angezündet wird. Aber das war nur in der absoluten Anfangsphase so. Ab der siebten Spielminute, mit dem 4:5 durch den wie in alten Zeiten aufspielenden Jan Braun, übernahm die Bonner JSG das Kommando am Niederrhein. In Richtung Halbzeit blieb es aber noch eine hart umkämpfte Angelegenheit, bevor wiederum Jan mit einem doppelten Doppelpack, kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel, der Partie eine klare Tendenz verpasste. Der Vorsprung wackelte noch einmal kurz beim 19:22 (40.), aber Julien Kübler korrigierte dann wieder die Richtung pro JSG, von der sich die Schützlinge von Trainer Tobias Swawoll auch bis zum Ende nicht mehr abbringen ließen. Erste Reifeprüfung bestanden, am nächsten Sonntag um 12:00 h High Noon folgt das Finale in Düsseldorf auf dem Weg zur Westdeutschen – zumindest für den Gastgeber Handball Club. Denn nur mit einem Sieg bleibt den Landeshauptstädten noch die theoretische Chance auf die begehrte Teilnahme an der WHV-Meisterschaft.
BES Kreisliga ml B-Jugend
HSG/TSV/JSG – HSG Euskirchen 31:37 (10:15)
Schade, denn Coach Funder hatte von seinen Jungs gegen den Tabellensechsten eine hervorragende Leistung gesehen. Insbesondere in der Anfangsphase funktionierte die offensive 1:5-Deckung wunderbar. Ein TeamTimeOut von Euskirchen brachte dann aber ordentlich Unruhe in den rechtsrheinischen Angriff. In der Halbzeitansprache justierte Olli nach und prompt entwickelte sich fortan ein völlig ausgeglichenes Spiel, bei dem die JSG sogar mehrfach in Führung gehen konnte. Leider hatte Euskirchen einen breiten Kader und Bonn lediglich einen Wechselspieler. Über dieses kräftemäßige Ungleichgewicht entschied die HSG dann in der Schlussphase die Partie deutlich zu hoch zu ihren Gunsten.
Nordrhein Oberliga ml B-Jugend
TuSEM Essen II – JSG B2 30:27 (16:12)
Stark dezimierte Bonner hielten phasenweise stark mit, konnten das Ruder aber leider nie komplett herum reißen. Nachdem die erste Halbzeit oft zu fahrlässig angegangen wurde, wurden in Halbzeit zwei die Anweisungen von Trainer Patrick Waloßek konsequenter umgesetzt. Beim 20:20 und der Möglichkeit, endlich in Führung zu gehen, gerieten die Bonner allerdings leider wieder ins Hintertreffen und so musste man sich den Gastgebern doch noch geschlagen geben. Bedenkt man den Personalmangel durch Verletzungen und Schüleraustausch lässt sich auf der Leistung gut aufbauen. Hervorzuheben, wie schon in den letzten Wochen, der starke Rückhalt von Keeper Cyprian sowie dem treffsicheren Bjarne in der Offensive.