Sonntag, 17.11.2024 – Oberliga Nordrhein
HC Weiden 2018 mA vs. Bonner JSG mA
Endstand: 43:36 – Halbzeit (18:17)
Ort: Würselen
Siebenmeter König…
Ein erwartet spannendes Spiel gegen bis dato ungeschlagene Weidener. Die ersten Spielminuten in dem neuen 3:3-Deckungssystem verliefen ganz nach Plan und die Bonner Jungs konnten in der Deckung den starken HC Rückraum in Schach halten und vorne im Angriff konnte man sich mit einer klaren Struktur erstmalig in der 15. Minute auf +3 Tore absetzen. Leider konnte man diesen Vorsprung auf Grund einer kleinen Schwächephase nicht lange halten und bis zur Halbzeit konnte sich Weiden mit +1 zum 18:17 absetzen.
Nach dem Seitenwechsel gelang es nicht die Führung wieder an sich zu reißen. Nach einer berechtigten Roten Karte in der 40. Minute, drehte Weiden auf und baute den Vorsprung kurz nach der Roten Karte auf +4 aus. Das Weidener Team spielte mit kühlem Kopf sein Spiel herunter während man auf Bonner Seite versuchte sich aus dem Rückstand zu befreien.
Aufholjagd? – leider Fehlanzeige! In den letzten 20 Minuten wurde die Abwehr immer durchlässiger und im Angriff häuften sich die Fehler. Teilweise kam es den Zuschauern so vor, als wenn Weiden gerne im Training 7-Meter König spielen würde. Wie auch immer – Ben Sander konnte sich am Ende mit 14 Toren und einer 100% Quote aus Insgesamt 11. Siebenmeter-Versuchen wieder einmal als Torschützenkönig der Partie auszeichnen! „Prinzipiell sollte man mit 36 Toren Auswärts mehr als Zufrieden sein, eigentlich sollte man damit auch ein Spiel gewinnen können. Allerdings funktioniert dies nicht, wenn man allein in der zweiten Halbzeit 25 Gegentore erhält und insgesamt 43 zu kassieren ist natürlich deutlich zu viel“ so Coach Diergarten.
Jetzt heißt es Mund abwischen und sich gut vorzubereiten auf das nächste Topspiel am 23.11. in heimischer Halle gegen den Tabellenzweiten, ETB SW Essen.