Samstag, 23.11.2024 – Oberliga Nordrhein
Bonner JSG mA vs. ETB SW Essen mA1
Endstand: 32:21 – Halbzeit (18:9)
Ort: Bonn
Tabellenplatz Zwei erobert…
Nachdem sich die mA der Bonner JSg leider in der letzten Woche auswärts in Weiden hat schlagen lassen, galt es wohl als selbstverständlich dies gegen Essen wieder gut zu machen, wobei man im Vorfeld gar keine Ahnung hatte was spielerisch auf einen zukommen könnte.
Hoch motiviert legte die Bonner Seite einen guten Start in die Partie hin und Essen war gezwungen in der 13. Minute beim Stand 10:3 einen erstes Timeout zu nehmen. Die bis dato 10 Tore hatten die JSG-Jungs vor allem durch die gute Wurfquote von links- als auch von rechts Außen zu verdanken. Während beide Wiemänner als Flügelzange vorne lustig ihre Tore warfen, kümmerte sich Cyprian Stahnke darum, das Tor zu vernageln. Durch eine starke Torhüterleistung und weiterhin gute Ideen im Angriff, stand es somit zum Halbzeitpfiff 18:9 für die Bonner Jungs.
Auch nach dem Seitenwechsel lief es weiter gut und so konnten sich die Bundesstädter in der 39. Minute auf erstmalig +11 Tore absetzen. Dies war insbesondere dem Innenblock aus Tobias Suthhof und Bjarne Brück zu verdanken. Danach wurde es ein kleines wenig unkonzentrierter, jedoch in einem Rahmen der noch in Ordnung war.
Der Torwartwechsel in der 45. Minute war kaum zu bemerken, Benedikt Gumpinger machte einfach da weiter wo Cyprian aufgehört hatte. Am Ende stand ein solider und guter Auftritt gegen Essen und jetzt heißt es eine Woche gut zu trainieren und sich vorzubereiten, um Samstag Mittag im Auswärtsspiel gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade möglichst die nächsten zwei Punkte einzufahren.